Die Methode basiert auf dem Lebenswerk von Joseph Pilates (1880-1965)

Der in Düsseldorf geborene J. Pilates entwickelte eine Methode, um Sein ursprüngliches schwächliches
Aussehen in das eines Modellathleten zu verwandeln.

Er entwickelte seine eigene Technik der "contrology" wie er selbst seine Trainingsform nannte. In den 20er Jahren
emigrierte Pilates nach New York und eröffnete sein Pilates Studio.

Sein Studio faszinierte rasch die Elite. Schauspieler, Tänzer, und Athleten bevorzugten die Methode wie z. B.
Madonna, Jodie Foster, Brad Pitt und viele andere.

Das Geheimnis der Methode ist ihr ganzheitlicher Ansatz, kombiniert werden Atemtechniken, Kraftübungen,
Koordination und Stretching
. Ausgehend von der Körpermitte bringen langsam und konzentriert ausgeführte
Übungen den Körper wieder ins Lot. 500 verschiedene Übungen sorgen für Abwechslung und gehen auf
individuelle Fitnesslevel ein. Beginnend mit einfachen Übungen auf der Gymnastikmatte und Kleingeräte, bis
hin zum anspruchsvollen Training mit den Pilates Geräten wie dem Reformer.


Der Kurs ist im Anschluss an den Rückbildungskurs geeignet.

Die Effekte:

- Tief liegende Muskelschichten werden gestärkt

- Muskulatur wir ausgleichend verändert und gestärkt

- Gelenkbeweglichkeit und Gesundheit wird gefördert

- Spannungen im Körper werden reduziert bzw. abgebaut

-Reduktion von Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Ischiasbeschwerden,
 Gelenkbeschwerden

- Bessere Koordination

- Bodyforming / Haltung

- Positive Ausstrahlung und Lebensfreude




Kursleitung: Patricia Koopmann

Kursort: Hebammenpraxis Dormagen



Der Pilates Kurs ist ein anerkannter Präventionskurs der nach §20 Abs. 1SGB V von den
gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird.


 



8 x 60 Min, 72 €


AGB | Impressum